Re: KDM-WM Menüdefault setzen

Hallo,

Am 16.12. 2003 um 00:15 Uhr, schrieb Jan Lühr:

> ich versuche hier die mit meinem KDE 3.1.4 Backport (download.kde.org) auf
> meinem Woody den vom KDM startetenden WM bei der Auswahl "default" zu
> modifzieren. Leider scheint sich der KDM gar nicht daran zu stören, dass ich
> mit update alternatives den x-window-mangar von twm auf kde3 gesetzt habe -
> was auch korrekt übernommen wurde.
>
> Woran kann das liegen? Wie trage ich den KDE3 als default ein?

bei Auswahl von "default" startet KDM die Datei ~/.xsession. Neben
allerlei Dingen die man vor dem Windowmanager bzw. Desktop starten
will, kann man hier dann auch 'export WINDOWMANAGER="kde3" und am Ende
des Skripts 'exec $WINDOWMANAGER" reinpacken. Ich weiß allerdings
nicht wie die default ~/.xsession bei Woody aussieht (und ob es
überhaupt eine gibt, da ich meine von meiner SuSE-Installation
übernommen habe).

viele Grüße
Andreas