Re: Gnome mit 48MB

Raimund Kohl-Fuechsle <ray@nabuli.de> writes:

> ich habe eine gute alte (79!) Bekannte, die einen ausrangierten Rechner
> geschenkt bekommen hat.

Hui, sowas kann anstrengend werden.

> setzen.  Ich selber arbeite mit Icewm, das will ich aber dieser aelteren
> Dame ohne Computerkenntnisse nicht zumuten.

-v
Was ist denn an IceWm eine Zumutung? (Außer evtl, dass es
Win-like ist ;-) Es gibt eine Taskleiste, die Fenster haben die
gleichen Knöpfe wie unter Windows und flott ist er auch.

BTW: Oft ist es leichter für alte Menschen Konsolenprogramme zu
benutzen, da die Befehle einfach zu notieren sind und es keine
Mausprobleme gibt.

> werden ohnehin nur Abiword und Mozilla (mail und surfen) benutzt ...

Dann erst Recht IceWM oder ähnliches. Wozu denn Gnome oder KDE?
Meinst Du er läuft dann zu schnell, als dass die alte Dame mitkommt?
;-)

Jakob
--
Gnus sieht gut aus. Guckst Du:   http://www.jl42.de/pub/gnus/desktop_031111.jpg