Re: Gnome mit 48MB

On Mon, 15 Dec 2003 12:11:09 +0100
Patrick Cornelissen <cornelis@pncommerce.de> wrote:

> 48MB und 250 Mhz und da drauf war XP?
> Da muss jemand aber sehr schmerzfrei gewesen sein. Unter 600Mhz und
> 192MB fasse ich XP nicht mal mit der Zange an.

ochnaja *relativier*
bei mir auf men k6/2 mit 400mhz (erst 128, dann 192mb), lief XP
eigentlich recht brauchbar - jedenfalls subjektiv gleichwertig mit
win98. alles, was auf 98 lief (spiele, filme) ging ohne probleme auch
mit XP

> Bei so geringen Ressourcen würde ich doch zu IceWM raten. Die
> modernen UIs wie KDE und Gnome sind da nicht für gebaut.
> Oder nimm KDE1 das sollte auch noch gehen. Wir haben es hier auf
> unseren Pool Systemen gehabt und die haben auch so 233Mhz.

icewm ist wirklich eine gute wahl - das laeuft bei mir seit meiner
ersten debian-installation vor 2 jahren, und ich bin mehr als
zufrieden damit. motto: ressourcen schonen, ohne auf komfort zu
verzichten :o)

gruss
Sven

--