Automatisch generierte HTML mails verschicken (Content-Type)

Hallo,

ich moechte per crontab html formatierte Mails versenden.
Meine bisherigen Versuche mit mutt und postfix scheiterten leider an am

erzeugt durch folgenden Befehl:

	mutt -s "Test html-mail" -e "my_hdr Content-Type: text/html" \
   	name@xyz.de < inhalt1.html

Manche Mailreader kommen scheinbar damit klar, dass der Content-Type zweimal
enthalten ist und ignorieren den ersten. KMail z.B. ignoriert den von mir
gesetzten Type "text/html" und zeigt somit den HTML Code an.

Wer hat eine Loesung, es muss natuerlich nicht mutt sein.
Kann ich eventuell direkt per Skript mit postfix sprechen (ohne mutt)

Gruss Rupert

PS: Keine Angst, ihr werdet von mir keine HTML Mails erhalten ;-)