Re: ohne X

On 12.Dec 2003 - 08:52:57, Raimund Kohl-Fuechsle wrote:
> Tach Gemeinde,
>
> ich bin noch nicht so lange vertraut mit Debian ... deshalb ist das
> vielleicht 'ne daemliche Frage:  We schaffe ich es, aus X wegzukommen und
> nur auf der Konsole zu bleiben?  Bei SuSE war das als init 3
> Standardmaesig vorgesehen ... ein einfaches "init 3" beendete den Server
> und man blieb auf der Konsole.  Wie mache ich das unter Debian?

Unter Debian gibts von Haus aus keine Differenzierung der Runlevel
2-5, du musst also die Links zu gdm,kdm,xdm oder welchen DM du auch
immer benutzt - normalerweise fangen die mit S99 an. Da 2 der
Standard-Runlevel ist wuerde ich empfehlen es dort zu loeschen. Willst
du dann doch nochmal X11 haben kannst du entweder als normaler User
ein startx machen oder als root ein init 3 (oder 4 oder 5).

Andreas

--
UNIX enhancements aren't.