Re: rsync frage: mehrere verzeichnisse in einem befehl?

On Wed, Dec 10, 2003 at 06:39:01PM +0100, listbot@gmx.de wrote:

Hallo unbekannterweise, bitte Absender eintragen,

> wie kann ich rsync klarmachen, dass ich mehrere Verzeichnisse von
> einer Quelle kopieren möchte.
>
> sowas geht leider nicht:
>
> rsync -avz server:/quelle1 /ziel1 server:/quelle2 /ziele/ziel2

Wie jetzt? Eine quelle, oder mehrere?

> Wie geht das?

IMHO weder noch.

Eine quelle, mehrerer Ziehle kannst Du so erreichen:

for target in target1 target2 target3; do
	rsync -avz source1 "$target"
done

Bei Bedarf noch mit einwenig job-processing der Shell würzen.

-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9