MIDI-In testen

Hallo zusammen,

ist zwar nicht Debian-spezifisch, aber was solls ;-)

Weiß jemand, wie ich MIDI-In testen kann?
Ich habe ein Keyboard via MIDI-Kabel an den Computer angeschlossen. Nun
kann ich über pmidi oder timidity auch Songs auf dem Keyboard abspielen
lassen. Leider funktioniert die Rückrichtung aber nicht.

Ich starte z.B. timidiy mit "-iA -Ol". Verbinde dann die
MIDI-Schnittstellen mit "aconnect 64:0 128:0", sehe aber dann keine
MIDI-Events.
Auch fluidsynth und rosegarden wollen nicht.
Kann ich "low-level" an der MIDI-Schnittstelle mitlauschen?

Gruß
Jürgen