Re: apt-get -b source foo

Thorsten Gunkel wrote:
[...]
verstehe ich das so, dass ich mit dem Paket (athlon-builder gibts nicht) und der Umgebungsvariablen "DEBIAN_BUILDARCH=athlon-xp" auch für den Athlon optimiert bauen kann ?

In der Beschreibung heißt es ja "Other processors can be optimized for
as well", in der man-page wird nur "pentium or pentiumpro"
erwähnt. Probier es doch einfach mal aus. Dabei kannst Du gleich
testen ob die Programme dadurch überhaupt signifikat schneller
werden.

Pentium-Builder ist nur ein Script, daß an den gcc bzw. g++ den Parameter mcpu bzw. march übergibt, die in der man-Page vom gcc erklärt sind.

Stefan