Re: Installation auf eine CF Karte

Am 2003-12-08 00:40:29, schrieb Patrick Körner:
>Hallo und guten Abend erst einmal,
>
>ist es möglich Debian (Bonzai Linux?) mittels eines
>IDE-CF Adapter auf eine CompactFlash Karte zu installieren? Hat dies
>schon mal jemand versucht oder weiß jemand ob die CF Karte den
>anstehenden "Dauerbetrieb" überhaupt verkraftet? (dass die

Also die meisten kannste nahezu unbegrenzt lesen...
...aber nur rund 10.000 bis 25.000 mal beschreiben.

Mach da mein ein fsck...

>Geschwindigkeit nicht so berauschend sein wird ist mir schon klar!)

Sollte so um die PIO mode 4 sein...

>Ist es darüber hinaus möglich, ein so "minimales" System auf zu setzen,
>dass es auf eine 128 MB Karte passt? (ich beabsichtige keine swap
>Partition zu erstellen, außreichender RAM ist vorhanden)

JA !!!

Aber es erfordert sehr viel handarbeit.

Logging darf nur in einer Ramdisk erfolgen und muß beim
herunterfahren auf CF gesichert werden. Beim Hochfahren
lles wieder zurück in die Ramdisk verfrachten (auf
Permissionen achten)

Oder Logging vollständig abstellen.

Nach der Basisinstallation alles was nicht notwendig ist,
/usr/share/(man,doc) von der Festplatte ratzen.

Die installation von einem lokalen Laufwerk starten und
nicht per netzwerk, denn da läd die ganzen DEB's herunter.
Wenn Du CD-ROM oder HD-Mdedium wählst, werden die Pakete
direkt entpackt.

>schönen Abend noch,
>Patrick

Ebenfals
Michelle

P.S.:	Ich bin auf der suche nach einem IDE-Controller,
	der mindestens 8 IDE-Platten oder CF-Karten vertägt.
	Muß kein Raid-Controller sein.
	Linux kann 24 physikalische Platten ansteuern und ich
	habe nur derzeit nut 4-fach controller gefunden.
	Sprich, ich habe in meine CF-Rechner nur 8 x 1 GByte
	CF-Karten (Sonderanwendung in einem Off-Road Fahrzeug
	mit einem SBC)