ssh Verbindung

Hallo Leute,

für die Uni muss ich recht  umfangreiche CFD-Berechnungen durchführen.
Dazu habe ich einen zweiten Rechner, den ich per ssh bediene. Dabei
besteht aber das Problem, dass ich dann beide Rechner die ganze
Berechnungszeit laufen lassen muss, da ansonsten beim Abschalten des
"Hauptrechners" die ssh Verbindung und somit auch die Berechung auf dem
"CFD-Rechner" abgebrochen wird.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Berechnung mittels ssh auf dem
CFD-Rechner zu starten, ohne dass beim Schließen der ssh-Verbindung die
Berechnung abgebrochen wird und ein späteres Verbinden zur Kontrolle der
Zwischenwerte möglich ist?

Besten Dank!
Gruß
Fabian