Drucke HP PSC 750 funktioniet nicht

Guten Abend allerseits!

Ja also, nachdem das Script von sourceforge endlich funktioniert und mir den Treiber erzeugt und installiert hat, konnte ich zunächst mit OpenOffice und Mozilla drucken. Heute geht nix mehr. (auch nach Wiederholung der Schritte die zum Erfolg geführt hatten.
Bestenfalls klappt folgendes:
cat /file/ > /dev/usb/lp0 (klappt manchmal)
Drucken bewirkt manchmal, dass der Drucker anzeigt, dass er einen Druckjob bekommen hat. Drucken tut er allerdings deswegen nicht :?

Weiß jemand Hilfe ?

Gruß Ulrich Fürst

P.S. Ich hab Woody, kernel 2.4.18-bf2.4