Re: mit xcdroast dauert das brennen einer Audio-CD eine Ewigkeit

Hallo

Andreas Sonnabend (<sonnabend@gmx.net>) wrote:

> Das kann es nicht sein, weil ich von einer kopierten CD (deren
> Original ich besitze!), die ich unter windows erstellt habe, das
> Kopieren mit xcdroast testen wollte.

Sagt das Systemlog was dazu? Ich hab keine Ahnung, ob Dir das irgendwie
weiterhilft, aber ich hatte auch eine Zeit lang das Problem, daß das
Auslesen von Audio-CDs unter Linux so langsam war, daß es sinnlos war,
es überhaupt zu versuchen. Abspielen funktionierte aber. Es stellte
sich dann heraus, daß es ein bekanntes Problem meiner Hauptplatine (MSI
K7T266 Pro2) mi BIOS-Versionen neuer als 3.3 war. Mit dem (auch
ursprünglich auf der Platine enthaltenen) BIOS 3.3 ging es dann wieder.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen