Re: Audio-CD lässt sich nicht einbinden

On 05.Dec 2003 - 23:10:20, Andreas Sonnabend wrote:

> habe folgendes eingegeben:
> andreas@AMD:~$ cdda2wav dev=/dev/scd0
[einen Haufen unnuetzer Infos entfernt]
> overlap:min/max/cur, jitter, percent_done:
>  0/ 0/ 1/      0  99%EnableCdda_cooked (CDIOCSETCDDA) is not available...
>  0/ 0/ 1/      0 100%  track  1 successfully recorded
> andreas@AMD:~$
> Die drittletzte Zeile hat er bis 99% herufgezählt. Ich habe aber nichts
> gehört.

Vielleicht faengst du mal damit an die Manpages/Dokus der Programme zu
lesen die dir empfohlen wurden. Das gilt fuer cdda2wav (was wie der
Name schon andeutet eine Wavdatei aus einem Track erzeugt) genauso wie
fuer xmms. Debian bringt neben den manpages meist noch einen Stapel
Doku unter /usr/share/doc/$PAKETNAME mit. Neben den angegebenen
Programmen: Was haelst du davon kscd zu starten und in den
Einstellungen statt /dev/cdrom mal /dev/scd0 einzutippen. Oder aber du
aenderst gleich den Symlink /dev/cdrom ab so dass er auf /dev/scd0
zeigt, dann hast du wahrscheinlich alle CD-Player auf einmal abgehakt.

Andreas

--
It is easier to fight for one's principles than to live up to them.
		-- Alfred Adler