Re: backports

On 05.Dec 2003 - 18:57:23, Rolf Suennen wrote:

> hi zusammen,
> recht neu in den debain-gefilden habe ich die grossartigen
> backports entdeckt. macht es sinn einen apt-get upgrade
> ueber diese prots laufen zu lassen - es gibt da ja auch
> reichlich als stable bezeichnete.
>
> wie erkenne ich denn, ob diese packages wirklich stable
> und auch sicher sind und ich mir auf meinem system keine
> trap-doors oeffne?

Du musst schon selbst entscheiden ob du einem solchen backport
vertraust oder nicht. Die von A. Bunk sind gut, auch andere Debian
Entwickler machen privat Backports und die sind i.A. auch OK.

Aber wenn du sowas willst wie jmd. der die Backports ueberprueft dann
bist du wieder bei einer Einrichtung wie Debian. Die Pakete baut und
ueberprueft ob diese Pakete auch Ok sind.

Andreas

--
"I'd love to go out with you, but I'm doing door-to-door collecting for static
cling."