Stabilitaets-Problem mit ATI Radeon und XFree 4.2.1

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine neue Grafikkarte mit dem ATI Radeon 9200SE
Chipsatz zugelegt und betreibe diese unter XFree 4.2.1 (Woody-Backport
von Adrian Bunk) mit den Treibern von ATI (Version 3.2.8). Leider kommt
es in unregelmäßigen Abständen vor, dass der Bildschirm einfriert. Die
Tastatur reagiert ebenfalls nicht mehr, aber der Mauszeiger lässt sich
noch bewegen, wenngleich Klicken auch keinen Effekt zeigt. Der Rechner
ist dann zwar noch übers Netz erreichbar, aber der X-Prozess lässt sich
nicht beenden, auch ein shutdown -r now bleibt an der Stelle hängen, an
der der Display-Manager beendet wird. Nur der Druck auf die Resettaste
hilft dann noch weiter. :-(

Ich bin kein Experte in Sachen X, bin aber sicher, dass diese Probleme
in irgend einer Weise mit den Treibern von ATI zusammen hängen. Mit der
Geforce256-Karte, welche die letzten Jahre im Rechner werkelte, kannte
ich solche Probleme nicht, auch die XFree86-Version 4.1, die zu Woody
gehört, weist mit den ATI-Treibern die gleichen Probleme auf.

Nun bin ich ziemlich unsicher, ob das vielleicht ein Konfigurations-
fehler ist. Ich hatte mit fglrxconfig eine neue XF86-Config-4 erstellt
und auf Dinge wie Dualhead verzichtet.

Wegen der Länge der Ausgaben poste ich die folgenden Systeminformationen
nicht hier, sondern stelle sie auf meine Website:

o XF86Config-4: http://www.hakuli.net/download/XF86Config-4
o fglrxinfo -v: http://www.hakuli.net/download/fglrxinfo
o xdpyinfo:     http://www.hakuli.net/download/xdpyinfo
o XFree86.log   http://www.hakuli.net/download/XFree86.log

Habe ich etwas vergessen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und
schöne Grüße,
Stephan
--
/* Stephan Hakuli   //   http://www.hakuli.net  //   GPG-ID 4006A977
   Encryption with GPG or PGP is strongly encouraged,  my public key