Re: Mit was mehrere Ausgabeformate für Dokus erzeugen?

On Fri, 28 Nov 2003 13:22:30 +0100, Tobias Hilbricht wrote:

> Ich benutze die linuxdoc-tools und DocBook in Verbindung mit LyX
> (Version 1.3.2) zum bequemen editieren.

Ich komme gerade an keine aktuelle Woody CD ran und packages.debian.org
ist noch down. Bei meiner ollen Installation liefert apt-cache show
folgendes für linuxdoc-tools:

  SGML converters for the LinuxDoc DTD only.

Ich dachte für DocBook brauche ich jade, sp und anderes.

> Was meinst Du genau mit "sieht aus wie Word"? Der entstehende
> LaTeX-Quelltext kann doch nach Gusto gewürzt werden.

Ich stecke bisher noch bei 0%. Was ich an generiertem PDF gesehen habe,
scheint LaTeX auszuhebeln. So sind z.B. Überschriften vom nachfolgenden
Absatz getrennt. Diese typografischen Fehltritte habe ich mit "sieht aus
wie Word" gemeint. ;-)

Den enstehenden LaTeX-Quellcode will und darf ich nicht modifizieren, da
sonst das automagische Generieren nicht mehr funktioniert. So kann mit
mit "cvs update && make" meine Dokumentation neu bauen.

Das muß ich machen, wenn der Quelltext "nach meinem Gusto gewürzt"
erzeugt werden soll. Muß ich dann am DSSSL drehen? Wenn ja, wieviel
Aufwand ist das?