Re: apt-get install openoffice.org .. libfreetype6 (< 2.1.0)

Hallöchen

Ich würde stark dein Problem auf dem zweiten Eintrag tippen. Wieso benutzt du
nicht die Mozilla-Backports von http://backports.org? Die funktionieren
einwandfrei.
Eigentlich welches OpenOffice willst du installieren? Deine Version ist 1.0.3
ich hoffe das ist Absicht von dir. Falls du 1.1 haben willst, so ändere
bitte:
su -c "apt-get install openoffice.org1.1 openoffice.org1.1-bin
openoffice.org1.1-l10n-en"
gut das englische Sprachpaket lass ich mal deine Sache sein ;-). Also ich
nutze die 1.1 Backports von OpenOffice (deine Quelle) und habe bisher keine
Probleme, es kam einmal ne Fehlermeldung dann nie wieder. Und die
Mozilla-Backports von backports.org sind in Ordnung (+ Lokalisierung: de-at).

> Aber warum sollte ich downgraden? Und was passiert mit Programmen, die
> eine neure libfreetype6 brauchen?
Axo, ich verwende 2.0.9-1. Versuch mal in /var/cache/apt/archives via dpkg -i
einfach das Paket zu installieren, wenn er ne Fehlermeldung ausspuckt, dann
verfolge diese mal und wenns dein Mozilla ist, deinstalliere ihn und trage am
besten das hier ein:

#Mozilla
deb http://backports.org/debian woody mozilla mozilla-locale-de-at

für Firebird: