Re: Probleme mit IDE CD und Brenner

Hallo

Dirk Schleicher (<dirk.schleicher@gmx.de>) wrote:

> ich habe in mein Woody die SCSI IDE Unterstützung einkompiliert und
> bin nach dieser [1] Anleitung vorgegangen.
>
> Die Laufwerke werden auch erkannt.
>
> dirk@pinguinstall:~$ cat /proc/scsi/scsi
> Attached devices:
> Host: scsi0 Channel: 00 Id: 00 Lun: 00
>   Vendor: LG       Model: CD-RW CED-8080B  Rev: 1.06
>   Type:   CD-ROM                           ANSI SCSI revision: 02
> Host: scsi0 Channel: 00 Id: 01 Lun: 00
>   Vendor: TOSHIBA  Model: DVD-ROM SD-M1612 Rev: X004
>   Type:   CD-ROM                           ANSI SCSI revision: 02
>
> Grub angepasst
> [...]

Möglicherweise wurde unter SuSE die Möglichkeit genutzt, Laufwerke
automatisch auf dem Desktop einzublenden (Arbeitsfläche/Verhalten),
während Du unter Debian die herkömmliche Methode verwendest, bei dem
die Einstellungen für das Laufwerk in einer Datei in Deinem
Desktop-Verzeichnis gespeichert werden. Schau mal in den Eigenschaften
des Laufwerk-Icons nach, ob dort das scsi-Gerät eingetragen ist oder ob
dort noch das IDE-Gerät drinsteht.

Grüße
        Andreas Janssen

--