Re: apt-get upgrade rückgängig machen

On Sun, Nov 30, 2003 at 08:14:21AM +0100, Adonis Amore wrote:

Morgen,

> Wie kann man nun alle testing-Pakete wieder in stable-Pakete umwandeln?
>
> Die einfache Auskommentierung der entsprechenden Zeilen der sources.list
> die die testing-Distributionen betreffen und ein anschließendes update
Na ja ganz so einfach ist es nun auch nicht.

Du erstellst eine Datei namens /etc/apt/preferences mit folgendem
Inhalt:
Package: *
Pin: release a=stable,v=3.0*
Pin-Priority: 1001

Dann ein apt-get update && apt-get dist-upgrade und mein ein
bisschen gefriemel und gefummel solltest Du wieder zurueck
auf ein woody System kommen.

Sven
--
It really sucks to give your heart to a girl
You want to know her like she knows the whole world