Re: wie zeitverzögert mounten?

On Saturday 29 November 2003 09:14, Andreas von Heydwolff wrote:
> Es braucht beim booten eine kleine Weile, bis mein externes USB-Laufwerk

Moin,

> initialisiert ist. Währenddessen rauschen die mount-Befehle für die
> betreffenden /dev/sdx-Partitionen auf der Basis von fstab schon ungehört

du mountest removable Devices in der /etc/fstab? Wie entfernst du sie? Ist ja
der Trick bei USB .... auch wenn du dir heute vielleicht nicht vorstellen
kannst jemans die USB Platte abzuziehen.

> vorbei und machen bloß Fehlermeldungen. Ein KDE Autostart-Script oder
> eine Ergänzung z.B. von /etc/init.d/kdm, welche(s) die Geschichte erst
> später erledigt, wäre wohl ein etwas ärmlicher Hack. Bitte, was kann da
> vielleicht eleganter helfen?

Der Automounter ist dein Freund: apt-get install am-utils

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |