Re: Dezimaltrenner LC_NUMERIC

On Fri, Nov 28, 2003 at 02:10:03PM +0100, Nikolaus Neumaier wrote:

> Danke, hilft aber nur bedingt. Füge ich diese Definition hinzu, bekomme
> ich jetzt meinen . als Trennzeichen. Dafür handle ich mir andere
> Schwierigkeiten mit der Spracheinstellung ein. Rufe ich bsp mutt über
> eon Panel-applet auf (uxterm -name mail -e mutt) kann ich keine
> Sonderzeichen und ?s eingeben. Mit einem xterm selber geht es wie man
> sehen kann. Dieses Verhalten habe ich bei den gdm Spracheinstellungen
> System und deutsch (uft-8).

Wenn im xterm nicht über die Shell LANG oder LC_XXX oder LC_ALL verändert
wird, halte ich das eon Panel-applet für kaputt. Was sagt denn locale im
xterm? Aber wieso xterm, oder ist xterm -u8 gemeint?

Wenn es nicht auf die teutschen Texte ankommt, sondern nur Umlaute gewünscht
sind, kannst du ja mal

LANG=C
LC_CTYPE=de_DE.UTF-8

in /etc/environment versuchen.