Re: bind9 auf frischem debian :-(

Hallo,

Björn Schlaak schrieb:

Hallo zusammen,

hab grad ein frisches Woody aufgesetzt. Dann in die /etc/apt/sources.list
"testing" aufgenommen und per "apt-get -t testing update" alles auf den
neuesten Stand gebracht.

Nachdem ich libc6 usw. drauf hatte, wollte ich mit "apt-get -t testing
install bind9 bind9-doc" den bind installieren. So weit ganz gut, im Zuge
dessen wurden libdns11, libisc7, libisccc0, libisccfg0 und libssl0.9.7
gleich mit installiert.

Laut apt-get ist alles korrekt installiert, "dpkg -l |grep bind9" liefert:

ii  bind9          9.2.2+9.2.3rc4 Internet Domain Name Server
ii  bind9-doc      9.2.2+9.2.3rc4 Documentation for BIND
ii  bind9-host     9.2.1-2.woody. Version of 'host' bundled with BIND 9.X

Allerdings kann ich den bind9 nicht starten - wenn ich "/etc/init.d/bind
start" eingebe, bekomme ich folgende Meldung:

Starting domain name service: namednamed: capset failed: Operation not
permitted.

Kann mir jemand sagen, was genau das bedeutet?

vielleicht hilft Dir dieser Link:

http://www.jvds.com/wiki/index.cgi?CapSetFailed

Vielen Dank im voraus!

Björn