USB und Gamepad

Moin,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinen beiden Speedlink Gamepads.
Aus irgendeinem unerdenklichen Grund wollen die naemlich nichtmehr so
wie sie sollen.
Urspruenglich hatte ich die Dinger schonmal unter nem 2.4.18ner Kernel
zum laufen bekommen. Seit ich nen 2.4.22er habe gehen sie aber
nichtmehr.
Die Device files /dev/js0-4 sind vorhanden, und usbview zeigt mir die
Gamepads auch an. Wenn ich nun ein jscal -c /dev/js0-4 mache kommt:

jscal: can't open joystick device: No such device

Bin ueber jeden Tip froh, denn im Moment weiss ich _ueberhaupt nicht_
woran es liegen koennte. D.h. Ich bin fuer jeden Tip dankbar;)

Gruss,
Gernot