K3B ignoriert Konfiguration und unterbricht Brennvorgaenge beliebig

Hallo Liste,
Ein Glueck gibt es die Simulate-Funktion!
Ansonsten waeren wohl schon an die 20 Rohlinge dem hier waehrend eines K3B-Brennvorgangs permament auftauchenden

---snip---
(x) Input/output error. Not necessarily serious.
(x) Error while decoding audio tracks.
---snap---

zum Opfer gefallen.
Wie der Message zu entnehmen ist, handelte es sich bei diesem Beispiel um den Versuch, eine Audio-CD (aus MP3-Files) zu brennen. Problemlos liess sich bisher nur ein Daten-CD aus einem zuvor per cdrecord erstelltem ISO-Image brennen. Die Brennvorgaenge werden manchmal erst nach dem Schreiben mehrer hundert Megabytes abgebrochen, die Stelle des Abbruchs ist allerdings (auch bei gleichen Quelldateien) nie gleich.

Zum Vergleich: das "manuelle" Brennen ueber cdrecord macht keinerlei Probleme, der Fehler ist wohl also definitiv bei k3b, nicht bei cdrecord zu suchen.

Ausserdem auffallend ist, dass sich k3b nicht an die von mir in der Brenn-Konfiguration angegebenen Geschwindigkeitsmaxima haelt: Ich besitze ein 52x LiteOn CDRW (LTR-52327S) Laufwerk, die verwendeten Rohlinge (SONY CDRs) lassen sich mit maximal 48-facher Geschwindigkeit beschreiben. In der Konfiguration war 32-fache Brenngeschwindigkeit als Maximum angeben, das Errorlog gibt aber ein Mittel von 44.91x aus.

Info: Mein Brenner ist ein ATAPI-Laufwerk und wird ueber die SCSI-Emulation betrieben. Die noetigen Module liegen im Kernel vor, der Brenner scheint ansonsten auch problemlos zu funktionieren.

Hat hiermit schon jemand Erfahrung gesammelt?

Gruesse,
Phil

--
I love deadlines
I love the whooshing sound they make as they fly by