Re: Installproblem auf ASUS P2B-LS

Hallo

DI Friedrich Reichhart (<senior.reichhart@sdr.at>) wrote:

> Ich versuche Debian 3.0r1 auf einem Mainboard ASUS P2B-LS ohne Erfolg
> zu installieren. Auf dem Board befindet sich ein Adaptec AIC 7890 SCSI
> Controller sowie ein Intel 82558 LAN Chip.
> Habe mir das ISO-Image NON-US heruntergeladen, da das IMage zum
> Netzwerkinstall durch den Serverhack nicht verfügbar war.
> Wenn ich nun beim booten "compact" auswähle funktioniert die
> INstallation und in der Folge auch die weitere Installation über
> INternet. Ich würde aber gerne das ext3 Filesystem vewenden. Das hab
> ich im 2.2er Kernel aber nicht zur Auswahl. Wähle ich aber beim booten
> [...]

Du kannst ein ext2-Dateisystem mit tune2fs in ext3 ohne Datenverlust
konvertieren. Du hättest also die Möglichkeit, mit dem compact-Kernel
zu Installieren, dann einen anderen 2.4.18-Kernel (vielleicht
2.4.18-1-686?) von security.debian.org zu ziehen oder einen eigenen zu
erstellen und dann das Dateisystem nachträglich von ext2 auf ext3 zu
ändern.

Grüße
        Andreas Janssen

--