Folgen eines Downgrade Unstable -> Testing

Hallo zusammen,

ich denke im Moment über ein Downgrade von obigem nach, da mir die
Unstable zuviel Konfigurationsarbeit macht.
Durch Googeln hab ich die Vorgehensweise herausgefunden. Man muss die
Prioritäten richtig stellen und dann ein apt-get upgrade durchführen.
Worüber aber kaum bis gar nicht gesprochen wird, ist welche Folgen
dieses Vorgehen für mein System hat. Gibt es einige Sachen, die danach
nicht mehr einwandfrei laufen? Vielleicht hat ja jemand da darußen schon
Erfahreungen damit gemacht und berichtet mal davon.

Ansonsten kann man ja auch einen laufenden Stand pinnen und so auch
irgendwann mal wieder Sarge erreichen

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Stephan