Re: Von CD installiert, mount-point geändert - apt verwirrt

Hallo

Tim Boneko (<tim.boneko@web.de>) wrote:

> Nach einem kleinen  Bastelschaden und schon etwas größerer
> Unzufriedenheit mit
> meiner sid-  Installation (bzw. deren Pflege) habe ich mir eine
> Neuinstallation von Woody von CD angetan. [1] Mount-Point war /cdrom.
> Ich habe jetzt alle Mount-points für Wechselmedien nach /mnt/
> verschoben. Wenn ich jetzt mit apt-get was installieren will, beklagt
> es sich, dass /cdrom nicht zugänglich sei - kein Wunder. Ich will aber
> (wg. Optik...) keinen Link
> anlegen, sondern eher die  Konf ändern. Aber wo? in /etc/apt/ oder
> /etc/dpkg habe ich nix gefunden!

> [...]

Deine Frage ist schon einmal auf der Liste angekommen und auch
beantwortet worden. Schau mal ins Archiv (lists.debian.org, falls das
wieder funktioniert, oder groups.google.com, Gruppe
linux.debian.user.german)

Grüße
        Andreas Janssen

--