Kaputten MBR mit lilo neu schreiben

Hallo Liste,
ich habe einen neuen Kernel compilt+installiert. Leider habe ich dabei
etwas seehr wichtiges vergessen, nämlich lilo einmal auszuführen. So nun
bin ich mehr oder weniger ausgesperrt. Macht ja nix, dachte ich mir ;),
schreib ich eben den MBR mit lilo über Knoppix. Aber das will nicht so
recht hinhauen. Wenn ich in Knoppix die Festplatte mounte, dann "chroot
/mnt/hdb6" eintippe und dann "lilo", kommt nur als Fehlermeldung:
Fatal: open /dev/hda: Permission denied
(LILO ist auf der anderen Festplatte installiert). Also wollte ich eine
zweite Methode ausprobieren, nämlich die Pfade anzupassen in der
lilo.conf. Also lilo.conf in die ramdisk kopiert, aus allen / ein
/mnt/hdb6 gemacht (außer bei den Booteinträgen selber) und dann
eingetippt: lilo -C lilo.conf, hier kommt aber nur raus:
root@ttyp0[root]# lilo -C lilo.conf
Warning: The boot sector and map file are on different disks.
Fatal: Sorry, don't know how to handle device 0xf000

Hat noch jemand eine Idee was ich ausprobieren kann :), bzw. was aben denn
da so großartig schief läuft?

Gruß
Frank

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++