Re: Maus spinnt unter KDE

On Sat, 22 Nov 2003 06:40:31 +0100
Gerhard Engler <gerhard.engler.debian@gmx.de> wrote:

>  Hallo Mailingliste,
>
>  auf meinem Woody-Rechner begann vor ein paar Wochen die Maus
>  (MS-Intelli-Mouse) zu spinnen. Ich kann grundsätzlich den Maus-Cursor
>  überall hinbewegen und auch alles anklicken. Nur wenn ich mit dem
>  Mauszeiger ein anderes Fenster berühre (nicht immer), springt der
>  Mauszeiger in die linke untere Ecke und clickt selbständig das an, was
>  gerade dort ist.
>
>  Auch mit einer anderen Maus (Logitech mit Scrollrad) und mit anderen
>  Einstellungen in der X86Config-4 (siehe am Ende) tritt der Fehler auf.
> [...]

yapp
kann es sein, dass du gpm installiert & auf der konsole aktiv hast?
wenn ja, liegts aller wahrscheinlichkeit daran - das ist generell ein problem
mit gpm und X.
wer X mit der maus benutzen will, muss anscheinend auf mausunterstuetzung auf
der konsole verzichten - zumindest ist mir ansonsten kein workaround bekannt

gruss
Sven

--
http://www.tuxhilfe.de.vu/