e2fsck auf verschlüsselte Partition anwenden

Moin all,

kleines Problem: Haben hier mehrere ext2 Partitionen, die mittels
loopAES mit AES128 verschlüsselt sind.

Frage: wie kann man da einen e2fsck drauf laufen lassen? Nicht gleich
schlagen, so blöd wie die Frage erst mal klingt bin ich nicht :-)

mount /parts/i5
Password:
--> /dev/hda5 ist mounted als /dev/loop15 und kann als /parts/i5
angesprochen werden

nun kann ich
a) e2fsck /dev/loop15
oder
b) e2fsck /parts/i5
machen.
In beiden Fällen bekomme ich die Warnung, dass das Überprüfen einer
eingebundenen Partition gefährlich ist und das FS zerstören könnte. Nein
nein nein das will ich aber nicht.

Wäre die Partition nicht verschlüsselt, würde ich einfach e2fsck
/dev/hda5 machen.

Ideen? Kann ich die Warnung in den Wind schlagen? Muss ich /dev/loop15
oder /parts/i5 prüfen?

TIA
Lars

--