RE: ssh tunnel

> hallo liste!
Hi :)

> ich hänge hier hinter ner firewall mit meinem rechner. alle ports
> bis auf ein paar wie http oder ssh sind frei. der rest ist
> gesperrt. ich würde aber gerne ins irc kommen. lässt sich das mit
> einem sshtunnel hinbekommen so das ich über den port 22 ins netz
> komme? oder gibts da keine chance?
Meine Idee wäre eine BNC (psybnc) oder ähnliches auf einen freien port
aufzusetzen und dadurch in den IRC zu connecten.

Eine andere Möglichkeit wäre ein OpenSocksHost.... Im Normalfall sollte der
Port 1080 (Socks) auf allen Proxy/Routern zu sein, manche haben den aber
noch auf und man kann dadurch auch ins IRC connecten. Mirc hat zB eine
direkte Einstellung dazu.

Sind nur ein paar Ideen.

> vielen dank
>
> frank habermann