Re: Passwort mit PHP Script ändern.

Hallo Christian,

Christian Eichert, 20.11.2003 (d.m.y):

> Ich will meinen user denen ich kein SSH oder Telnet Zugang geben will
> eine Möglichkeit geben ihr Passwort ändern bzw zuschicken lassen.
> Ich will das Rad nicht neu erfinden.
> Hat da jemand etwas in diesem Sinne ? Eventuell ein PHP Script ... :)

Teile den entsprechenden Benutzern doch /bin/passwd als Login-Shell
zu. Dann bekommen sie beim Login via telnet oder (besser) ssh nicht
mehr zu sehen als den Dialog zum Aendern ihres Passworts.

Oder ist das nicht "rund" genug? ;-)

Via PHP an Systemaccounts herumzuschrauben ist IMO nicht die beste
Idee...

Gruss,
Christian

--