Re: usb-stick, hotplug und automatisches umount

On Thu, Nov 20, 2003 at 09:45:51AM +0100, Tobias Kraus wrote:

> Stimmt. Keine schlechte Idee. Es gibt nur einen Punkt der mir bei
> automount nicht gefaellt: in /autofs werden die Verzeichnisse, die
> automount ueberwacht nicht angezeigt - ich weiss dass man sie auch
> nicht sehen braucht. Ich hab sie mal angelegt, die werden aber wieder
> geloescht. Gibt es eine Moeglichkeit dass automount alle ueberwachten
> Verzeichnisse anzeigt (z.B. /autofs/cdrom, /autofs/brenner, ...)?

AFAIK leider macht das der Linux automounter nicht.

Finde ich auch sehr bedauerlich, denn der Solaris automounter macht das
und IMHO ist das auch sinnvoll. Manche Anwendungen erlauben nicht in ein
Verzeichnis zu wechseln das noch nicht da ist, dann muss man erst
manuell mit cd in das Verzeichnis gehen damit es gemountet wird und
anschliessend kann man mit der Anwendung hinein wechseln.

--
LuMriX - XML Suite - http://www.lumrix.net/