Debian 2.2.20 ohne Soundtreiber

Ich hatte mir im Sommer via net installation ein Debian Woody
installiert. Dummerweise habe ich den Kernel ohne Soundtreiber
installiert.

Meine Version:
debian:/home/hulot# dmesg
Linux version 2.2.20-idepci (herbert@gondolin) (gcc version 2.7.2.3) #1

Die Soundkarte ist:
hulot@debian:~$ lspci
00:05.0 Multimedia audio controller: Ensoniq 5880 AudioPCI (rev 03)

Der benötigte Treiber felht:
debian:/home/hulot# modprobe es1371
modprobe: Can't locate module es1371

Das Ergebnis eines langen threads hier in der debian-user list war, daß
ich wohl einen Kernel mit Soundtreiber installieren sollte, z.B.

hulot@debian:~$ apt-cache search kernel-image
kernel-image-2.4.16-686 - Linux kernel image for version 2.4.16 on
PPro/Celeron/PII/PIII.

DAvor habe ich aber ziemlichen Bammel, weil ich die beschriebene
Prozedur überhaupt nicht verstehe:

> [...]
>
>   apt-get install kernel-package libc-dev gcc debianutils make \
>   kernel-source-2.4.18 kernel-headers-2.4.18 libdb3-dev libncurses-dev
>
>   cd /usr/src/<kernel-source>
>
>   cp /boot/config-<version_des_aktuellen_kernels> .config
>
>   make-kpkg --config oldconfig; make-kpkg --config xconfig
>
> Benötigte Module auswählen, neue Kernel-Konfiguration speichern und
> neuen Kernel backen...
>
>   make-kpkg --revision 2.4.18.mein_eigener_kernel.1 kernel_image \
>   modules_image
>
>   cd ..
>   dpkg -i <hier die entsprechenden Pakete aus /usr/src>

Oder geht auch einfach
> apt-get install kernel-image-2.4.18-686?

Was ratet Ihr mir?

Danke + Gruß

Jost