Re: Debian Installation - Moduldiskette

Müller, Thorsten wrote:
Hallo & guten Tag.
Ich möchte gerne Debian 3 auf einem alten Compaq Proliant 1600 installieren. (450MHz, PII, SCSI System). Wenn ich die Installation starte findet er mir keine Festplatten

(Ctrl.: Compaq Smart 2SL - Symbios NCR53c8xx).
Er bietet mir an, eine Moduldiskette zu verwenden.
Die habe ich natürlich nicht.
Danach habe ich eine aktuelle Knoppix Version in dem System gestartet und der hat mir alles erkannt. Bei einem lsmod gibt er mir u.a. folg. Module aus: ncr53c8xx & cpqarray.

Ist es hilfreich diese Module (.o Dateien) auf eine leere Diskette unter /boot zu kopieren und die dem Installationsprogramm als Moduldiskette zu verkaufen oder wie kann ich da vorgehen?

Mit welcher boot-option startest Du denn die Installation? Wenn Du mal F1 am Lilo-Prompt drückst, wirst Du sehen, dass es auch einen Kernel mit SCSI-Support gibt, den Du natürlich auswählen solltest(müsste so sein, hab lang nicht mehr installiert). Ansonsten gibt es IMHO in dem Menü einen Punkt "Module laden" Da findet man dann einen Haufen Module, wo Du nur das entsprechende auswählen musst.

[...]

mfg
andi