Re: [SOLVED] Re: [debhelper] dh_md5sums

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> schrieb:

> nachdem ich vor einigen Wochen meinen File-Server auf ein 3Ware Raid-5
> umgestellet habe und dementsprechend alles neu installierte, habe ich
> eins der unendlichen modifizierten Scripte vergessen, das die user
> 'dslink', 'dpotato', 'dwoody' und 'dsarge' fakeroot'ed.
>
> Habe seit der Neuinstallation keine Pakete mehr gebaut.
>
> Nun kann ich wieder Pakete bauen.
>
> War garnicht so lustig, ein recursives diff eines ganzen Servers mit
> 3 mal 120 GByte zu machen.

Jetzt hilft's nicht mehr viel, aber vielleicht fürs nächste Mal: Du
hättest da auch systematischer draufkommen können. Denn man _kann_ als
User keine (installierbaren) Pakete bauen, wenn man nicht mit
-r/$gainrootcommand/ ein Kommando angibt, um Dateien mit uid 0 anlegen
zu können.

Du hättest dir also überlegen können, wo im Build-Prozess du das
irgendwann mal gemacht hast, und wärst wahrscheinlich auch drauf
gekommen.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie