Re: [debhelper] dh_md5sums

Am 2003-11-18 01:46:43, schrieb Sven Lauritzen:
>Hallo!

>Als wer kannst du jetzt auf welche Datei nicht zugreifen?

Die Datei wurde von dwoody angelegt (mein Devel-Account)

>Wenn man root ist und nicht darf, liegt das meistens daran, dass man auf
>einem NFS-Laufwerk auf eine Datei eines nicht-root-Users zugreifen will.
>Das soll auch nicht funktionieren. Ein fremder root-User darf gar
>nichts.

Nee, root hat ebenfals vollen zugriff auf meinen 'samba:/home' (samba,
netatalk, nfs-user-server) welcher mein Zentraler File-Server ist.

>Wie ich gehört habe, wird fakeroot gerne für solche Zwecke verwendet.
>Ich kenn's selbst nicht, das ist aber vielleicht mal einen Blick wert.
>http://www.debian.org/doc/developers-reference/ap-tools.en.html

Fakeroot habe ich in den lezten 2500 Paketen nicht verwendet...
Habe hier einen xmms-themen Mirror gebastelt und etliche Programme
auf französisch oder deutsch übersetzt... Compiliert, neu gepackt...

Alles als 'dwoody' und nicht als 'root'

>Gruss
>
>Sven

Grüße