cupsd wird immer wieder beendet

Hallo,
ich habe cups installiert. Nuch möchte ich über localhost:631 ihn
konfigurieren. Die seite kann ich aufrufen und mich auch als root einloggen.
Sowie ich aber einen Drucker einrichten will, kommt die Meldung:

Beim Laden von http://localhost:631/admin/?op=add-printer ist folgender Fehler
aufgetreten:
Keine Verbindung zu Rechner localhost (Port 631)

und wenn ich mit ps ax nach cupsd suche ist er beendet.
Starte ich ihn wieder, so komme ich zwar auf die Hauptseite von Port631, sowie
ich aber irgendeinen Punkt aufrufe, wird cupsd sofort beendet.

Wer weiß weiter?

Danke

Andreas