[Debian] Mplayer braucht alten Kernel?

Hello all,

ich wollte mir gerade aus dem Backport von Christian Marillat den mplayer
mit Hilfe von aptitude installieren. Dabei habe ich beim Kontrollblick
festgestellt, dass (als Abhaengigkeit) auch die Pakete kernel-package und
kernel-source 2.2.20 installiert werden!?
Wozu braucht der mplayer diesen alten Kernel? Kann ich den einfach
abwaehlen, oder kommt die Installation dann so durcheinander, dass nix
mehr funktioniert? Ich wuesste nicht, wofuer ich 2.2.20 benoetige, wo doch
schon 2.4.18 hier laeuft!?...
Oder gibt's einen mplayer-backport, der "besser abgestimmt" ist?

Ich meine mich auch zu erinnern, von Problemen in Zusammenhang mit dem
mplayer gelesen zu haben, weiss aber nicht mehr, was das war und ob mich
das vom mplayer abhalten sollte...

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10  Internet: dsalva@gmx.de |