Re: Zsh -> binary pipeline

Moin,

* Sven Bolt <sven_bolt@fastmail.fm> [2003-11-15 16:58]:
>ich habe das Problem, dass in der ZSH der Output von "set" mit Binären
>Zeichen zersetzt ist. So gibt ein "set | grep path" z.B. immer
>"Übereinstimmungen in Binärdatei (Standardeingabe)." zurück. Selbes
>Problem gibt es bei "ls | less". Eine Zeile sieht dann z.B. so aus:
>"ESC[00mmboxESC[00m".
>Woran liegt das?

Das liegt nicht an der Shell, eher schon am überempfindlichen grep(1).
Wenn Du mal mit less(1) in das Ergebnis von set(1) reinsiehst, wirst
Du ein paar nichtdruckbare Zeichen sehen, die sind vermutlich der
Auslöser.

Thorsten
--
Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to
using Windows for mission-critical applications.