Re: Kernel von kernel.org mit make-kpkg

Johannes Bedenbender schrieb/wrote:

> Ich habe ein Problem, mir einen Kernel von www.kernel.org (2.4.23) als
> Debian-Packet zu bauen.
> Mit den Kernel-Sourcen von Debian klappt alle hervoragend, mit den
> orinalen Quellen eigentlich auch. Das Problem ist nur, dass über eine
> halbe Stunde kompiliert wird, aber nirgendwo ein .deb Kernel-Image zu
> finden ist.

Das .deb liegt normalerweise in /usr/src.

Rufst Du make-kpkg auch mit
make-kpkg --revision=DeinNameBlaNummerEtc kernel_image
auf? Besonders wichtig ist das "kernel_image" am Ende - habe ich auch
schon vergessen...
Siehe /usr/docc/kernel-package/README.gz.

> Laut diversen HowTos müsste es aber mit den Quellen von kernel.org
> genauso klappen wie mit den Debian-Sourcen.

Hat hier ohne Probleme mit diversen Kernelversionen geklappt.

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany