Re: OT: sed - regex Problem

Lars Weissflog <L@rs-w.de> schrieb:

> Hallo liebe Leute,
>
> sorry wenn das etwas OT ist, aber ich werde einfach nicht schlau aus sed
> und der regex, die ich brauche um mein Problem zu lösen. Obwohl
> eigentlich ganz billig:
>
> Ich habe ein umfangreiches tex-Dokument, ursprünglich unter einem
> anderen Benutzernamen erstellt. Das Dok besteht aus diversen .tex
> Dateien. Darin werden Bilder eingebunden, die ursprünglich mit
> vollständigem Pfad referenziert wurden, also z.B.:
>
> \input{/home/michel/thesis/pics/graphs/sigma_t}
>
> Nun möchte ich, da es den user michel nicht mehr gibt, das Dok gern in
> [...]

Wie du mit sed zurecht kommst haben ja schon genug erklärt. Aber du
könntest dir überlegen, ob du nicht den ganzen Pfadanteil wegnimmst und
nur den Dateinamen behälst. Wenn du dann TEXINPUTS korrekt setzt (oder
gar die Bilderverzeichnisse in $TEXMF aufnimmst) findet LaTeX sie
trotzdem. Und du kannst später nochmal umorganisieren, ohne die Dateien
zu verändern. Google.groups findet dazu in de.comp.text.tex einiges.

Gruß, Frank

--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie