Re: Digitalkamera

Am Donnerstag, 13. November 2003 10:17 schrieb Michael Hierweck:

> Hallo!
>
> Ich würde gern eine Digitalkamera kaufen, welche mit Debian
> (Woody, zur Not auch Sarge) einsetzbar ist.
>
> Welche Anschlusstechnik ist in diesem Zusammenhang eigentlich zu
> empfehlen?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das es mit USB gut
funktioniert. Habe mir am Wochenende gerade eine Digitalkamera
gekauft (Nikon Coolpix 3100). Funktioniert als Massenspeicher und
auch mit PTP (gphoto2, digikam usw...)

> Die PCs, an welche die Kamera angeschlossen werden sollen verfügen
> über USB-Schnittstellen, welche auch schon unter Debian, z.B. für
> die Webcam eingesetzt werden, aber kein Firewire. Bisher beseitze
> ich auch keinen Multi-Card-Leser (dieses gerät, was oft in den

So ein teil hab ich mir sicherheitshalber auch noch gekauft (10€),
wird auch an USB angeschlossen und unterstützt 6 verschiedene
Karten, funktioniert auch.

 [...]

--

mfg Peter Küchler,