Input/Output error

Hallo,

bei mir tritt folgendes Problem mit einem backup-file auf.

In unserem kleinen Netzwerk ist im Hauptrechner eine extra Backupplatte
eingebaut. Diese Platte wird auch in den anderen Rechner des Netzwerkes mit
rwx-Rechten eingemountet.
Allerdings kann ich nur von dem Rechner, indem die Platte auch eingebaut ist,
auf das backup-file zugreifen.
Bei den anderen Rechner bekomme, wenn ich mir den Inhalt der Backupplatte mit
ls -ltr anschaue für das backup-file folgende Meldung:

backup-file.tgz: Input/output error

Und es läßt sich dann auch nicht öffnen.

Bei anderen files, die auf der Backupplatte liegen tritt dieses Problem nicht
auf.

Kann es grundsätzlich daran liegen, daß das backup-file sehr groß ist
(ca 2.2 GB)? Denn dies ist nach meiner Ansicht der einzige Unterschied zu den
anderen files, die auf dieser Platte liegen.

Gruß

Bernhard