Re: mutt: mbox nach maildir

On Thu, Nov 13, 2003 at 11:05:14AM +0100, Andreas Metzler wrote:
> [...]
>
> Das ist nicht korrekt. Maildir ist gewoehnlich deutlich langsamer.

Ich danke, das ist so auch nicht korrekt. IMHO ist mbox schneller, bei
  a) Neue Mails anhängen
  b) Ganzen folder löschen
und deutlich langsamer bei
  a) Status einzelner eMails setzen
  b) Einzelne eMails löschen
in letzteren beiden Fällen muß Du bei mbox eine große Datei a) parsen
oder b) einen Teil löschen. Beides ist wohl langsamer, als bei Maildir
a) eine Datei parsen b) eine Datei löschen.

My two cents,
	-billy.

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9