Re: NVidia Splash Screen loswerden

On Wed, Nov 12, 2003 at 10:25:14AM +0100, Thomas Schönhoff wrote:

> Danke, ist ja irgendwie auch logisch. Weißt Du zufällig, was "boolean"
> in diesem Zusammenhang bedeutet? Die ursprüngliche Zeile hatte ich aus
> der README übernommen, einen Reim konnte ich mir nicht daruaf machen!

"boolean" ist normalerweise eine Variable, die Wahrheitswerte annehmen
kann. In vielen Programmiersprachen existiert ein Datentyp bool oder
boolean. Die Wahrheitswerte werden dabei oft durch "true" und "false", 1
und 0 oder was auch immer repräsentiert.

Benannt wurde das nach dem Mathematiker George Boole (1814-1864), der
die Boolesche Algebra entwickelt hat.

Grüße, Torsten