Re: AW: Lilo nach Installation

> Wenn ich das änder, muss ich doch noch lilo ausführen. Wie kann ich das am
> besten von suse aus machen. Irgendwie mit chroot und dann?

Also, mit dem Kommando "su" wechselt man den Bentzer (su == switch
user). Ohne Argumente (wenn du nur "su" tippst), kannst du dich als
root einloggen. Es erscheint ein password-prompt. Da tippst du dein
pw ein... und du bist root :) Ich denke mal du meintest das.
Mit chroot wechselt man das root-Verzeichnis...oO(glaub ich zumindest).

Und wenn du dann root bist, tippst du einfach "lilo" ein. Fertig.
Falls du die lilo.conf bzw. irgendwelche Einstellung an Lilo mit Yast
änderst, sollte das Yast aber eigentlich automatisch machen.

Du benutzt doch SuSE oder hab ich das falsch verstanden? ;)

Da fällt mir ein... SuSE... Debian-Mailing-List.... mh..
Na wird schon stimmen. Hab warscheinlich nur etwas falsch verstanden ;)

> Gruß
> Peter

.. Remo

--