Re: Galeon Backport selber bauen

frank@kuesterei.ch (Frank Küster) writes:
> Jakob Lenfers <jakob@drss.de> schrieb:

[debianutils]
> Ich weiß, dass es bei mir keine gab. Wenn du möchtest, kannst du
> coreutils_5.0-5_i386.deb haben.

Danke, ich hab coreutils (und libacl und libattr *seufz*) selbst
kompiliert und installiert, soviel Aufwand ists ja nicht.

Leider war das Fehlen von dem Paket which nicht für mein Problem
verantwortlich.

Der Fehler bleibt der gleiche wie am Anfang.
(Genauer: <[🔎] 87oevjcnvk.fsf@lenfi.drss.de>)
,----
| xbel.c: In function `xbel_save_galeon_metadata_remove_metadata':
| xbel.c:1069: parse error before `first_info'
| xbel.c:1076: `first_info' undeclared (first use in this function)
| xbel.c:1076: (Each undeclared identifier is reported only once
| xbel.c:1076: for each function it appears in.)
| xbel.c:1089: `found' undeclared (first use in this function)
`----

Ich kann das übersetzen und mit meinen ganz grundlegenden
Programmierkenntnissen auch verstehen. Ich hab mir mal den Quellcode
an der Stelle angesehen und hab auch das Gefühl, dass da ein Semicolon
zu viel ist:

Zeile 1068: xmlNodePtr metaNode;;
Zeile 1069: xmlNodePtr first_info = NULL;

Habs entfernt, jetzt kommt ein neuer Fehler. *g* Aber dennoch: Sollte
ich diesen Fehler melden? (Ist doch einer, oder? Kann das mal jemand
mit C-Kenntnissen bestätigen?) Im Bugsystem von Debian oder beim
Galeon-Team? Ich bin da etwas vorsichtig geworden[1].

Mh, ich hab gesehen, dass das im CVS von Galeon schon korrigiert ist,
also doch kein Fehler zu melden. Ich komme auch ein Stückchen weiter,
aber mittlerweile verlangt Galeon von mir librsvg und da hängt aus
unstable mehr dran als ich bereit bin zu kopilieren und zu
installieren. Schade, dachte ich könnte mir mal einen aktuellen
gtk2-Galeon bauen, der sich gut in die Xfce4-Umgebung einpasst. :-(

Ich installier dann mal wieder die Pakete von Adrian, die
funktionieren wenigstens. :-)

Vielen Dank an alle die bis hier mitegelesen haben und versucht haben
mir zu helfen.

Jakob

[1] Mein Versuch einen Bug auf der mplayer-Liste zu melden kam einem
    Desaster gleich, obwohl ich mir Mühe gegeben hatte eine sinnvolle
    Fehlerbeschreibung etc zu geben.