Re: pop vor smtp mit postfix

Am Montag, 10. November 2003 20:32 schrieb Werner Mahr:
> Das ist natürlich ne Möglichkeit, aber warum hast du den sleep Befehl
> mit reingenommen? Der bewirkt doch nur das das Skript nach dem
> Fetchmail noch ein bisschen wartet bis es zurückkehrt. Danach wird
> erst versendet

Weil ich mehrere pop3 Mailaccounts bei web.de habe, und es eine Zeit
lang dauert, bis alle pop3 Accounts gefetcht wurden.
/etc/init.d/fetchmail awaken ist aber sofort abgearbeitet, und die mails
würden versendet bevor pop abgefragt wurde. Es heißt aber pop vor smtp.

Das ganze ist so noch nicht ganz brauchbar, aber funktioniert meistens.

Manchmal kollidiert es auch mit dem dial on demand, wenn nicht soviele
neue mails hereingekommen sind, und die Verbindung unterbrochen wurde,
da fetchmail schon alles erledigt hat. Eine erneute Verbindung bewirkt
eine IP Adressänderung, die web.de dann auch wieder ablehnt.

ciao

Gerhard