Re: Grep und regex

On 2003.11.07 20:59, Philipp Meier wrote:
On Fri, Nov 07, 2003 at 10:06:34AM +0100, Andreas Schmidt wrote:
> 	PROC=`cat pid`
> 	ps ax | grep "^$PROC"

Unabhängig von deinem Regex-Problem is wohl ein beherztes ps -p $PROC
zu
bevorzugen.

Gruß,
	-billy.

Danke fuer den Hinweis, muss ich mir mal merken. War bisher nur so, dass ich nicht alle Optionen auswendig lernen wollte und dann per default auf die paar zurueckgegriffen habe, die ich nach langem Gebrauch schon verinnerlicht hatte. ps ax deckt eben alles ab, ps -p ist allerdings viel eleganter. :-)

Schoenen Gruss,

Andreas